Über uns - Boxer und Miniatur Bullterrier of Rough Sea

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Über uns

Meine Eltern bekamen ihren ersten Hund als ich ca 14/15 Jahre alt war, ein schwarzer Schäferhund. Mein Vater ging mit ihm zum Hundeplatz und besuchte die Grundkurse im BK Papenburg, meine Mutter begleitete ihn immer und aus langeweile beim zu schauen musste ein zweiter Hund ins. So kam eine Dobermann Mischlingshündin aus dem Tierheim in die Familie. Meine Eltern wurden inzwischen Mitglider im Boxerklub und besuchten fleißig den Hundeplatz. Es kam wie es kommen musste, meine Mutter besuchte eine Ausstellung der Boxer und dort geschah es... sie verliebte sich in eine Boxerhündin. Sie sagte wenn einmal ein Boxer dann so eine Hündin. Naja es dauerte nicht lange und diese Hündin aus den Niederlande zog tatsächlich bei uns ein. Mit ihr bin auch ich in Berührung mit den Boxern gekommen und mit 18 Jahren bekam ich meinen eigenen Boxer Rüden Nobel van Boranka und so packte auch mich der Virus und ich verbrachte meine Freizeit auf Hundeplätzen und Ausstellungen.
Irgendwann kam die Idee der Zucht, ein wenig Schuld war auch Erwin Gramlich. Mit ihm habe ich mich über Dunkel, die Hündin meiner Mutter unterhalten und er ermunterte mich irgendwann Zuchtrichter zu werden und zu züchten. So kam Fantasias Jane The Fifth Element ins Haus, leider wurde sie nur wenige Monate da sie auf Grund eines angeborenen Defekt erlöst werden musste. Einen Versuch startete ich mich Takiya von Fausto, sie wurde die Mutter unseres A und B Wurfes. So war die Leidenschafft entfacht.
2011 lernte ich Heiko kennen und Lieben, seine Bewährungs Probe war die Ausstellung in Aurich. Wir waren gerade frisch zusammen, eine reine Regen Ausstellung und was soll ich sagen... er bewies sich als tauglich und blieb bei mir und den Hunden.
Ich hatte schon immer eine heimliche Leidenschafft für Bullterrier, diese verdanke ich Nadine Buss und ihren Bullterriern. 2016 äußerte ich vorsichtig bei Heiko die Idee einen Mini Bulli in die Familie zu holen, er ließ sich drauf ein und so zog einige Monate später Terrigan Early Blooming "Lou" bei uns ein. 2 Jahre später haben wir mit ihr die Zuchttauglichkeitsprüfung absolviert und einen FCI Zwinger angemeldet "Of Rough Sea"
Mein Boxerzwinger wurde 2006 national über den Boxerklub München E.V. geschützt, vor einigen Jahren kam eine Änderung und alle neuen Zwinger müssen FCI geschützt werden. Somit musste ich einen FCI Zwingerschutz beantragen um auch bei den Mini Bullis züchten zu können. Den Zwingernamen "von Kia" habe ich leider nicht geschützt bekommen über die FCI und somit kam unsere zweite Wahl "Of Rough Sea" ins Spiel und wurde ausgewählt.
Der Name passt sehr gut zu uns, schließlich leben wir nicht weit von Nordsee entfernt und diese ist auch mal rau.
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü